Suchmaschinenoptimierung lohnt sich, wenn…

  • Deine Website über Suchmaschinen nicht gefunden wird und nur über eine schlechte Platzierung innerhalb der organischen Suche verfügt.
  • Sich durch ein Relaunch Dein Google-Rankings verschlechtert hat.
  • Deine Online-Mitbewerber eine bessere Platzierung innerhalb der Suchmaschinen hat.
  • Du kaum Traffic auf Deiner Website hast.

DAS NEUE SEO


Die Hauptaufgabe von Suchmaschinenoptimierung ist es, das Ranking zu verbessern um mehr Menschen auf die Website zu bekommen.


Richtiger wäre:
Die Hauptaufgabe von Suchmaschinenoptimierung ist es, mehr potentielle Kunden zu einem bestimmten Thema akquirieren, um damit sein Vermarktungsziel zu erreichen.


Erstmal die Ziele klären.
Das Ziel bei SEO ist es die Marke, das Produkte und die Leistungen „Findbar und Sichtbar“ zu machen.


Das Marketingziel dahinter ist dann “mehr Umsatz” oder “Markenbekanntheit”.


“Mehr Umsatz” teilst du dann in die Vermarktungsziele:
„Verkaufen“ und „Kundengewinnung“ auf.


Und “Markenbekanntheit” in die Vermarktungsziele:
„Bekanntheit steigern“ und „Markenaufbau“.


Durch diese Aufteilung der Ziele wird klarer, wo ich mit meinem „SEO-Prozess“ ansetzten muss, deshalb klärt man die Vermarktungsziele als Erstes ab.

Die drei wichtigsten Bereiche im SEO sind:


  1. Die Inhalte auf der Website
    Bediene die Bedürfnisse der Menschen und informiere umfassend
    Alle google spezifischen Informationsquellen auf der Website, müssen relevanten Text beinhalten
  2. Handlungen der Leser auf der Website
    Inhalte werden bis zum Ende gelesen
    Leser reagieren auf den Inhalt und nutzen den Handlungsaufruf
  3. Empfehlungen von anderen Websites
    Die Inhalte werden von anderen Menschen weiterempfohlen (Webseiten)


Wir betreuen Dich bei allen Phasen der SEO-Optimierung und können dabei auf 20 Jahre Projekterfahrung zurückgreifen.


  • Die Abrechnung erfolgt auf ein vorher festgelegtes Budget.
  • Deine relevanten Inhalte werden findbar sowie sichtbar und dadurch bekommst Du mehr qualifizierte Nutzer.
  • Du bekommst Entscheidungsgrundlagen, wir füttern Dich mit monatliche Analysen und einem Maßnahmenkatalog zur Umsetzung.
  • Deine SEO-Prozesse werden kontinuierlich weiterentwickelt.
  • Du behältst den Überblick über die SEO-Aktivitäten mit unseren Reportings zu allen SEO-Maßnahmen.
Share by: