Haben Sie eine Robinson Crusoe Website, wir sind Ihr rettungsboot.

Sie müssen erstmal Findbar & Sichtbar werden

Kaufentscheidungen im digitalen Raum – ziehen Sie Interessenten auf ihre Website!

Die E-Commerce-Plattform oder die eigene Website stellen die Basis-Benutzerschnittstellen zum Kunden dar. Von dieser Basis aus, können Informationsstreuungen (Marketing-Initiativen) ausgehen. Um die Reichweite und den Bekanntheitsgrad der Basis-Benutzerschnittstellen dann zu erweitern, bedarf es digitalen Wegweisern. Diese gilt es zu identifizieren, um an den richtigen Stellen innerhalb der digitalen Welt geeignete Informationen auszusteuern. (SEM& SEO)

 Marketer müssen die digitale Reiseroute ihrer Kunden identifizieren, um Erfolg zu haben!

Wissen Sie wo die angesagten Partys sind?

Finbarkeit mit einer Status-Online-Analyse den richtigen Weg finden.
Finbarkeit mit einer Status-Online-Analyse den richtigen Weg finden.

1. Findbarkeit

Qualifizierte Kunden müssen Sie erstmal finden, gehen Sie auf die richtigen Partys oder sind Sie selbst Gastgeber – werden Sie findbar!

  • „Nichts Genaues, weiß man nicht“. Das fängt schon bei den Online-Kanälen an. Welche Online-Kanäle haben Potential und werden nicht genutzt, welche Kennzahlen helfen die richtigen Marketingentscheidungen zu treffen?

Lösungsvorschlag

  • Mit einer Status-Online-Analyse finden Sie den richtigen Weg. Und mit den richtigen Basis Kennzahlen sehen Sie wo die Potentiale für weitere Online Vertriebskanäle liegen.

Stehen Sie im Mittelpunkt?

Sichtbarkeit mit einer Optimierungsanalyse die Sichtbarkeit bewerten und verbessern.
Sichtbarkeit mit einer Optimierungsanalyse die Sichtbarkeit bewerten und verbessern.

2. Sichtbarkeit

Sie haben es auf die richtige Party geschafft, stehen aber nur in der Ecke rum – dann sollten Sie sichtbar werden 😉

  • Bei zu wenig Anfragen über relevante Kunden-Quellen könnte das aktuelle Ranking (Sichtbarkeit) nicht ausreichen um genug qualifizierte Kunden zu generieren.

Lösungsvorschlag

  • Über eine Optimierungs-Analyse decken Sie Schwachstellen auf Ihrer Website und in Ihrem Online Marketing auf, diese werden im Anschluss beseitigt und weitere Maßnahmen (SEO) eingeleitet um das Ranking zu verbessern. Für eine nachhaltige Wirkung begleiten wir Sie gerne mindestens 6 Monate und zeigen Ihnen wie Sie die Sichtbarkeit halten und ausbauen können.

Wollen die Menschen was von Ihnen?

Aufmerksamkeit mit einer Inhalts- und Kundenanalyse bewerten und verbessern
Aufmerksamkeit mit einer Inhalts- und Kundenanalyse bewerten und verbessern

3. Aufmerksamkeit 

Sie sind findbar und sichtbar, aber kommen mit niemanden ins Gespräch – dann werden Sie bekannter.

  • Wen mit vielen potentiellen „Kunden“ nicht genug positive Resonanz erzielt wird, zieht man wahrscheinlich den „falschen“ Kunden an oder das was Sie sagen und darstellen motiviert nicht zum Handeln.

Lösungsvorschlag

  • Über eine Inhalts- & Kunden-Analyse können Sie die Kunden-Quellen und das Kundenverhalten bewerten. Damit können Sie in Zukunft auf Basis von Erkenntnissen, die richtigen Marketingentscheidungen treffen und gleich in die Umsetzung gehen. Wir helfen Ihnen die wichtigen Kennzahlen zu definieren, erstellen einen Maßnahmenkatalog und betreuen Sie bei der Umsetzung.

Wir besuchen Sie gerne, unsere Erstberatung kostet Sie nur einen Café 😉

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Mit der richtigen Marketing Strategie relaxt durchstarten:

 Machen Sie ihre Website in Suchsystemen sichtbar

Werden Sie jetzt aktiv und überdenken Sie ihre Inhalte und die technische Struktur ihrer Website, um mehr Reichweite für ihre Werbebotschaften innerhalb der Suchsysteme zu akquirieren.

 Social Media, Blogs & Co – ziehen Sie die Interessenten zu sich

Holen Sie Interessenten in deren Kontext ab. Verknüpfen Sie dazu Mittlersysteme wie Suchsysteme, Soziale Netzwerke mit ihren eigenen Direktkanälen wie dem E-Mail Marketing,  der eigenen App oder dem eigenen Blog.

  Kontrollieren Sie ihre Marketing Tools

Und sehen Sie, ob sich Ihre Marketingaktivitäten auszahlen und identifizieren Sie die Schwachstellen zur gezielten Verbesserung ihrer Reichweite und Usability.

  Beobachten Sie was die Nutzer in Ihren Online Kanälen tun

So schaffen Sie es ihre Zielgruppe kennen zu lernen und langfristig relevante Inhalte für sie zu schaffen.