Was Digital von Klassisch lernen kann & wie Digital Klassisch zu neuem Glanz verhilft!

  • Werbebotschaften treffen die Zielgruppe im digitalen Raum an – und zwar zum richtigen Zeitpunkt, innerhalb des richtigen Mediums und dem richtigen Inhalt.
  • Digitale Marketing-Maßnahmen mit gutem Konzept und automatischen Abläufen.
  • Marketing-Ziele definieren, ergebnisorientiert agieren und die Performance messbar machen.
  • Digitale Marketing-Ziele definieren, ergebnisorientiert agieren und deren Performance messbar machen
  • Eine digitale Marketing-Aktion ist nicht willkürlich, sondern folgt einer zuvor festgelegten Zielaktion und beeinflusst die Inhaltsempfänger die “gewünschte Aktion” durchzuführen.

Relevante Inhalte + spitze Zielgruppen + eine Story + Controlling = smartes Online Marketing!

So funktioniert Digitales Marketing:

  • Durch die Digitalisierung sind alle Online Marketing Präsenzen eines Unternehmens vernetzt.
  • Überwachung der Zielerreichung durch Controlling der einzelnen digitalen Online Marketing Kanäle – so ist ein stetiger Verbesserungsprozess im Online Marketing möglich.
  • Einmalige Konzeption einer Marketing Initiative laut vordefiniertem Marketingziel innerhalb eines bestimmten Marketing- Kanals.
  • Durch die automatisierte Abfolge der einzelnen Kampagnen bleibt mehr Zeit für die Ausarbeitung und Optimierung der wichtigen Dinge im Marketing: Botschaft, Zielpersonen, USPs, Content, Bedürfnisse der Zielgruppe, Marketingziele usw.
  • Die Aussteuerung der Kampagnen erfolgt automatisch durch Marketing Tools.
  • Mehr Wissen über die Zielgruppe und Wirkungskraft ihrer Marketing-Botschaft durch interactive Medienkanäle.

Rahmenbedingungen eines erfolgreichen Online Marketing:

Die fehlende Instanz im herkömmlichen Marketing:

Das Controlling

Generell geht es im herkömmlichen Marketing darum mit dem “Markt zu kommunizieren”. Eine Zielgruppenspezifikation gestaltet sich schwierig, da es kein genaues Controlling über die Zielerreichung einzelner Marketing-Initiativen gibt und man im Prinzip nicht genau definieren kann, wieviele Personen den Werbungsversuch wahrgenommen haben und welche Gruppe davon letztendlich reagiert hat.

Werden folglich Marketing-Initiativen über Plakate, Magazine, Anzeigentexte in Zeitungen oder akustische/ visuelle Werbeformate über Rundfunktdienstleister ausgesendet, wird man im Resume nur schwerlich eine Aussage treffen können, welche Initiative die durchschnittlich Effektivste war.

Im Gegensatz dazu bieten Digitale Marketing-Aktionen ein breites Spektrum zur Erfolgsmessung durch integrierte Tools. Zudem sind sie nicht willkürlich, sondern folgen einer zuvor festgelegten Zielaktion und beeinflussen die Inhaltsempfänger die “gewünschte Aktion” durchzuführen.

Digital kann von Klassich lernen & Wie Digital kann Klassisch zu neuem Glanz verhelfen:

Es ist essentiell klassische und digitale Konzepte sinnvoll und mehrwertorientiert miteinander zu verknüpfen und
Bewährtes in Kombination mit neuen digitalen Technologien zu betrachten.

Denn nicht alles muss sich ändern – es geht darum bewährte klassiche Marketingmedien ins digitale Zeitalter zu überführen und die davon ausgehende Funktion weiterzuentwickeln.

So schaffen Sie zukünftig eine smarte Online Vermarktung:

  • Ausprobieren und neue Zielgruppen erschließen – begehen Sie die digitalen Räume Ihrer Kunden.
  •  Verfolgen und messen Sie Ihre Marketing-Initiativen auf Erfolg.
  • Schaffen Sie den Sprung mit ihrem Marketing ins Internet und erschaffen Sie Kommunikation auf tieferem Level.
  • Durch mehrwertorientierte Digitalisierung klassischen Medien erschaffen Sie zahlreiche neue Mehrwerte für ihr Marketing.
  • Schaffen Sie durch Online Marketing eine beidseitige Kommunikation und somit einen direkten Draht zu ihren Kunden.

Wir besuchen Sie gerne, unsere Erstberatung kostet Sie nur einen Cafe 😉

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